Intralogistik Presse - Archiv

Erweitertes Lager sorgt für bessere E-Commerce-Abläufe bei Perschman

(02/2022) Perschmann erweitert und modernisiert seine Intralogistik mit Klinkhammer und kann nun auch Same-Day-Bestellungen abwickeln. (Direktlink)

Roboter-Piece-Picking bei Apologistics

(02/2022) Die Apologistics GmbH hat zusätzlich zu ihrem bestehenden Logistikstandort in Leipzig Europas modernstes, vollautomatisiertes Logistikzentrum für Online-Apotheken in Duiven, Niederlande, mit 20.000 Quadratemetern in Betrieb genommen und mit Robotic-Piece-Picking ausgestattet. Klinkhammer liefert, integriert und digitalisiert den kompletten Materialfluss aus dem Automatiklager, von modernster Kommissionier-Robotertechnik bis zum automatischen Versand. (Pdf-Dokument)

Optimiertes Palettenhandling bei der Kalenderproduktion bei Geiger Notes

(01/2022) Geiger-Notes stellt Werbemittel wie Kalender, Notizbücher oder Haftnotizen aus Papier her. Klinkhammer hat dort jetzt die vorausschauende Logistikplanung in die Hand genommen, wozu auch ein durchgängiges automatisiertes Palettenhandling gehört. (Direktlink) (Pdf-Dokument)

Fashionlogistik: Klinkhammer automatisiert für Bestseller

(11/2021) Der Nürnberger Intralogistikspezialist Klinkhammer hat laut einer Pressemitteilung vom 11. Dezember von dem dänischen Modeanbieter Bestseller den Auftrag erhalten, am Standort im dänischen Taulov ein Hightech-Logistikzentrum mit Exotec Shuttle-Robotern einzurichten. (Direktlink) (Pdf-Dokument)

Inertisiertes Hochregallager schafft Wohlfühlumgebung für Kräuter- und Früchtetees bei Martin Bauer

(10/2021) Mit der Zielsetzung innerbetriebliche Transporte zu reduzieren und gleichzeitig eine platzsparende, schonende Bevorratung zu realisieren, wandte sich die Martin Bauer Group an den Intralogistikspezialisten Klinkhammer. Um diesen nur auszugsweise genannten Anforderungskatalog zu erfüllen, entstand in enger Zusammenarbeit der Projektpartner ein Palettenhochregallager mit sauerstoffreduzierter Atmosphäre. (Pdf-Dokument)

Simba Dickie - Lager verdichtet, Kapazität erhöht

(10/2021) Die Simba Dickie Group, einer der marktführenden Spielwarenhersteller, optimiert seine Logistik am Standort Sonneberg, Deutschland. Hierzu wurde ein Auftrag über ein automatisches Kleinteilelager und über den Neubau eines innovativen Paletten-Hochregallagers mit Kanalfahrzeug und Fördertechnikanbindung vergeben. (Pdf-Dokument)

Hauff: Mit Automatisierung Durchlaufzeiten halbiert

(09/2021) Am Firmensitz im baden-württembergischen Hermaringen errichtete Hauff-Technik mit dem Intralogistikspezialisten Klinkhammer ein neues automatisiertes Logistikzentrum. Das vollautomatische Hochregallager bietet Platz für rund 5.000 Paletten, das angegliederte Behälterlager ist für 8.000 Kleinteile-Behälter ausgelegt. (Pdf-Dokument)

Richtig was auf Lager bei Messingschlager

(09/2021) Auf einer Fläche von 16.700 Quadratmetern betreibt Messingschlager mit über 20.000 Lagerplätzen Europas größtes Lager für Fahrradteile. Von dort beziehen Großhändler und Fahrradhersteller aus über 60 Ländern ihre Ware. Nun wurde umfassend in die Logistik investiert. (Pdf-Dokument)

MM Logistik

Perschmann steigert Output und Lagerkapazität

(06/2021) Perschmann ist gemeinsam mit der Hoffmann Group Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge. Jetzt erweitert das Unternehmen mit Unterstützung von Klinkhammer seine Intralogistik. Durch Automatisierung wird so eine hocheffiziente Same-Day Delivery (SDD) möglich. (Pdf-Dokument)

Logistra

Digitales Comeback bei Frischdienst Walther

(06/2021) Das Geschäft des Lebensmittelgroßhändlers Frischdienst Walther wurde von der Pandemie hart getroffen. Mit mehr Automatisierung und Digitalisierung in Logistik und Kundenservice bereitet man sich auf die Zeit nach Corona vor. (Pdf-Dokument)

Roboter helfen Apothekern - Apologistics

(05/2021) Apologistics setzt bei Europas modernstem Logistikzentrum für Online-Apotheken auf Klinkhammer. Das Nürnberger Intralogistikunternehmen hat für seinen Kunden ein vollautomatisches Logistikzentrum mit Roboter-Piece-Picking installiert. (Direktlink) (Pdf-Dokument)

Kletternde Shuttle-Roboter im Automatiklager

(04/2021) Viele E-Commerce-Lager werden nach wie vor manuell betrieben. Eine Automatisierung kann die Produktivität erheblich steigern. Dies ist besonders wichtig bei häufigen Änderungen im Artikelsortiment, einer schwankenden Nachfrage oder uneinheitlichen Verpackungen. (Pdf-Dokument)

Einführung von SAP EWM bei Simba Dickie

(04/2021) Im Zuge der Erweiterung des automatischen Kleinteilelagers und der Kommissionierung setzte der lntralogistik-Systemintegrator Klinkhammer auf seinen Partner Swan, dem Projekthaus für SAP-Logistik, um das SAP-Extended-WarehouseManagement-System bei der Simba Dickie Group einzuführen. (Pdf-Dokument)

Bilanz: Klinkhammer expandiert weiter

(03/2021) Das Intralogistikunternehmen hat ein erfolgreiches Jahr 2020 hinter sich und baut eine neue Firmenzentrale mit Technikum. (Direktlink)

Kletternder Roboter

(03/2021) Für automatische Kleinteilelager bieten selbstfahrende, an Regalstützen emporkletternde Fahrzeuge die ideale Grundlage für flexibel skalierbare Systeme. Shuttle-Roboter entnehmen Behälter aus der Regalanlage und fahren, ähnlich einem FTS, zum Übergabepunkt oder zum Arbeitsplatz. Damit werden statische Fördertechnik-Vorzonen und leistungsbeschränkende Shuttle-Heber vermieden. (Pdf-Dokument)

Es läuft rund bei Messingschlager

(01/2021) Retrofit und Erweiterungen im laufenden Betrieb: Klinkhammer modernisiert bei Messingschlager Europas größtes Lager für Fahrradteile.
(Pdf-Dokument)

Unsere Auslastung hat bereits 100% erreicht

(12/2020) Mut macht uns bei Klinkhammer, dass wir seit vielen Jahren sehr stark genau in den Branchen vertreten sind, die unabhängig von den Bedrohungen durch Covid-19 nach wie vor einem gesunden Wachstum unterliegen. (Pdf-Dokument)

Smart gepickt bei Messingschlager

(12/2020) Die Messingschlager GmbH & Co. KG betreibt Europas größtes Lager für Fahrradteile. Das Unternehmen erweiterte sein automatisches Hochregallager um einen Neubau, investierte in smarte Multi-Order-Picking-Plätze nach dem Ware-zur-Person-Prinzip und modernisierte das bestehende automatische Hochregallager und Kleinteilelager. Die neue Software vereint und optimiert alle manuellen und automatischen Prozesse und sorgt für kurze Versandzeiten und eine schnelle, flexible Abwicklung. (Pdf-Dokument)

Kosmetik, gut sortiert – Gratis, Türkei

(11/2020) Die türkische Drogeriemarktkette Gratis, mit 30.000 Artikeln in mehr als 600 Filialen in 79 Städten, hat ihr Distributionszentrum in der Nähe von Istanbul gemeinsam mit dem Intralogistikanbieter Klinkhammer modernisiert und für das Online-Geschäft gerüstet. Worauf es dem Kosmetikretailer dabei ankam.
(Pdf-Dokument)

Simba Dickie steigt erfolgreich auf SAP EWM um

(10/2020) Klinkhammer erweiterte beim Spielwarenhersteller Simba Dickie in Sonneberg das automatische Kleinteilelager und die Kommissionierung. Im Zuge dessen setzte der Systemintegrator auf seinen Partner SWAN, um das SAP Extended-Warehouse-Management-System bei der Simba Dickie Group einzuführen. (Pdf-Dokument)