Kommissionieren, Fördern, Steuern, Programmieren - wir in der Presse

Wenn Sie weitere Informationen, Bilder oder Unterlagen über Klinkhammer benötigen oder einen Gesprächstermin bzw. ein Interview vereinbaren möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ansprechpartnerin für die Presse: Gerlinde Stark, Tel.: +49 911 93064 148, E-Mail

Intralogistik Presse - Archiv

Intralogistik mit Planung - seit 45 Jahren

(08/2017) - 1972 gründete Adolf Klinkhammer im Keller seines Wohnhauses das Einmann-Unternehmen Klinkhammer.

Seit 45 Jahren Intralogistik-Lösungen

Klinkhammer lädt zum KIT Klinkhammer Intralogistik Tag

(06/2017) - Digitalisierung im Smart Warehouse - Just-in-Sequence ist das Thema des KIT 2017. Auf dem Programm stehen am 9. November Vorträge und Führungen durch das Logistikzentrum bei Imperial und eine VIP-Werkstour bei VW sowie ein Cars & Candlelight-Dinner im Pressezentrum des VW-Werks.

Mehr Kapazität und Leistung bei Großdruckerei WKS

(06/2017) - Automatisiertes Hochregallager und sequenzierte Auslagerung beschleunigen Lagerprozesse

Klinkhammer baut Versandlager für Großdruckerei WKS

(06/2017) - Für die Errichtung des neuen Versandlagers setzt die Großdruckerei WKS auf die moderne Lagertechnik von Klinkhammer. Wie das smarte Warehouse Management funktioniert.

Logistikimmobilien: Ein riesiger Quader für Zeitschriften

(05/2017) - Die Wassenberger Rollenoffsetdruckerei WKS Druckholding GmbH (WKS Gruppe) investiert in neue Produktionsanlagen und baut mit Klinkhammer ein neues Hochregallager. Das Unternehmen gibt in den Jahren 2016 und 2017 nach eigenen Angaben insgesamt rund 40 Millionen Euro für diese Projekte aus.

Intuitive Anlagenvisualisierung

(05/2017) - Klinkvision mit integriertem Maintenance-Tool. Mit Klinkvision präsentiert Klinkhammer die neue Generation der Anlagenvisualisierung.

Anlagenvisualisierung ermöglicht schnelle Alarmdiagnosen

(05/2017) - Eine neue Softwaregeneration zur Ankagenvisualisierung stellte die Nürnberger Klinkhammer Group vor: KlinkVISION mit integriertem Maintenance-Tool.

Mehr als die Summe der Teile - Produktionslogistik

(05/2017) - Soll eine neue Produktionsstätte errichtet werden, wird zuerst die Fertigungsumgebung geplant und dann, irgendwann später, der dazugehörige Materialfluss. (Pdf-Dokument)

Was das smarte Diagnose- und Wartungstool von Klinkhammer kann

(04/2017) - Logistikspezialist Klinkhammer präsentiert eine neue Software-Generation der Anlagenvisualisierung. Das innovative Maintenance-Toll soll die Überwachung optimieren.

LogiMAT 2017: Lagersoftware hält Wartung im Blick

(02/2017) - Die neue Anlagenvisualisierung von Klinkhammer protokolliert nicht nur Betriebsstunden sondern weist auch auf anstehende Wartungen hin.

Mehr Transparenz im Lager

(02/2017) - Software Klinkvision zur Anlagenvisualisierung

Intuitive Anlagenvisualisierung KlinkVISION® mit integriertem Maintenance-Tool

(02/2017) - Mit KlinkVISION®, einem intelligenten Diagnose- und Wartungstool, präsentiert die Klinkhammer Group eine neue Software-Generation der Anlagenvisualisierung.

Klinkhammer und Schmid-Group: Partnerschaft im Bereich Produktionslogistik

(02/2017) - Auf der Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss, Logimat 2017, die vom 14. - 16. März in Stuttgart stattfindet, stellt die Klinkhammer Group neben ihrer neuen Softwaregeneration "Klinkvision" auch die Partnerschaft mit der Schmid-Group im Bereich Produktionslogistik vor.

Klinkhammer und Schmid-Group kooperieren

(02/2017) - Klinkhammer und die Schmid-Group kooperieren im Bereich Produktionslogistik: Das flexible, platzsparende Transportsystem Montrac verbindet die Produktion und die AKL-Vorzone im Lager.

Wie Klinkhammer für mehr Effizienz im Lager sorgen will

(02/2017) - Das flexible, platzsparende Transportsystem montrac, Teil der Partnerschaft mit der Schmid-Group im Bereich Produktionslogistik, verbindet Produktion und AKL-Vorzone im Lager auf intelligente Weise. (Direktlink)

Zuverlässige Instandhaltungslösung

(02/2017) - KlinkVISION hilft durch intelligente und schnelle Diagnose die Ausfallzeiten zu minimieren.

Anlagenvisualisierung mit Maintenance-Tool

(02/2017) - Der Spezialist für optimierte Logistikprozesse Klinkhammer präsentiert auf der Logimat die neue Generation seiner Anlagenvisualisierung "Klinkvision" mit integriertem Maintenance-Tool.

Intralogistik im Zeichen der digitalen Transformation

(02/2017) - Entscheider, Logistikverantwortliche, Betriebsleiter und IT-Spezialisten der unterschiedlichsten Branchen trafen sich kürzlich auf dem 4. KIT, dem Klinkhammer Intralogistiktag. Eine exklusive Veranstaltung mit Vorträgen und Führungen, die für die Teilnehmer einen hohen Praxisbezug hatte. Zwei Logistikanlagen, Fachvorträge und Gespräche rund um das Thema Produktionslogistik 2.0 standen im Mittelpunkt.

Mehr Maschine – mehr Logistik

(02/2017) - Der Maschinenbauer Göpfert hat seinen Logistikstandort in Wiesentheid mithilfe des Generalunternehmens Klinkhammer Group erweitert. Und das nicht nur aus Gründen der Effizienz.