Lagerverwaltungssoftware - Ganz nach Kundenwunsch – Materialfluss Technik-Trend

(12/2015) - Intuitiv soll sie sein, die Lagerverwaltungssoftware der Zukunft, so dass neue Mitarbeiter nicht Wochen mit der Einlernphase verbringen. Und einfach konfigurierbar, damit zwischen Programmierung und Go-Live so wenig Zeit wie möglich vergeht. Materialfluss sprach mit fünf Softwareanbietern über Schlüsselfeatures und welche Produktneuheiten sie im kommenden Jahr vorstellen.  (Pdf-Dokument)

Versorgungssicherheit für die Automobilindustrie - Ohne Stopp in die Produktion

(12/2015) - Um Ware für die Produktion eines Automobil­herstellers zur Verfügung zu stellen gilt es, ein enges Zeitmanagement einzuhalten. Mögliche Störungen oder Ausfälle müssen verhindert werden. Mit Klinkhammer realisierte Hansmann Logistik daher in 15 Monaten ein vollautomatisiertes Just in Sequence Lager. Höhere Zuverlässigkeit, schnellere Prozesse und gesunkene Kosten sind die Vorteile. (Pdf-Dokument)

Software KlinkWARE soll Logistikanlagen bis zu fünf Mal schneller machen

(11/2015) - Im Rahmen des dritten Klinkhammer Intralogistik Tags (KIT) stellte der Spezialist für Intralogistiklösungen die neueste Version seiner Warehouse-Management-Software, die jetzt den Namen Klinkware trägt, vor. Diese soll vor allem in den Bereichen Schnelligkeit, intuitive Bedienung und schlanke Touchscreensteuerung neue Maßstäbe setzen. (Direktlink zum Beitrag)

Lagerinvestition - Schubladenpark sorgt für reibungslose Prozesse

(11/2015) - Mit der Erweiterung einer bestehenden Logistikanlage beauftragte Perschmann die Klinkhammer Group. Jetzt sorgt dort unter anderem ein Schubladenpark für Kleistteile für reibungslose Prozesse. (Pdf-Dokument)

Punktgenaue Landung

(10/2015) - Die Klinkhammer Group aus Nürnberg realisierte in nur 15 Monaten ein vollautomatisiertes Just-in-sequence-Lager für die Automobilzulieferindustrie. (Pdf-Dokument)

Round Table Interview mit Hagen Schumann - Aus dem Alltag von Generalunternehmern

(09/2015) - Angesichts der guten Auftragslage könnten sich die Intralogistiker zufrieden zurücklehnen. Doch es gibt genug Herausforderungen. Welche das sind und welche sich abzeichnen - darüber diskutierte die Redaktion Materialfluss mit sechs Branchen-Insidern am runden Tisch.  (Pdf-Dokument)

Weberei Feiler mit neuem Lager von Klinkhammer - Höhere Transparenz und Partien-Verfolgung

(09/2015) - Um die erhöhte Nachfrage nach Chenillewaren zu erfüllen, aber auch Spielräume für die Zukunft zu haben, wurde das bestehende Fachbodenlager der Ernst Feiler GmbH, Hohenberg, durch die Klinkhammer Group erneuert In diesem Zusammenhang wurde die Anlage auch auf die Belange eines Puffer- und Nachschublagers ausgerichtet. (Pdf-Dokument)

Automatisches Kleinteilelager - Just-in-Sequence im Fahrzeugbau lässt die Kosten purzeln

(09/2015) - Hansmann Logistik ist Spezialist für Waren- und Informationsflüsse entlang der Supply Chain in der Automobilindustrie. Mit Klinkhammer realisiert das Unternehmen in nur 15 Monaten ein vollständig automatisiertes Just-in-Sequence-Lager in Wolfsburg. (Pdf-Dokument)

Interview mit Herrn Frank Klinkhammer - Nachgefragt

(09/2015) - Sagen Sie mal Herr Klinkhammer ... (Pdf-Dokument)

Komplexes Logistikzentrum für Produktion und Versand bei Schletter

(08/2015) - Die Nürnberger Intralogistik-Experten von Klinkhammer installierten eine automatische Anlage, die komplexe Prozesse von Schletter, einem Hersteller von Leichtmetall Erzeugnissen und Solar-Montagesystemen, schnell und zuverlässig steuert. (Pdf-Dokument)

Retrofit des automatischen Kleinteilelagers der Schaltbau GmbH durch die Klinkhammer Group

(08/2015) - Neuester Stand der Technik für Antriebe, Steuerung und Leitstand - Die Schaltbau GmbH, ein führender Hersteller von elektromechanischen Produkten für Verkehrstechnik und Industrieanwendungen, modernisiert seine Steuerung für das vorhandene Behälterlager und dessen fördertechnische Anbindung. (Direktlink zum Beitrag)

Schubladen neu gedacht - neues Logistikkonzept für Perschmann

(06/2015) - Erweiterung: Der Braunschweiger Werkzeugsortimenter Heinrich Perschmann, der zur Hoffmann Group gehört,  setzt auf ein neues Logistikkonzept der Klinkhammer Group. (Pdf-Dokument)

Modular schlägt Wolke - Warehouse Management System

(06/2015) - Geht der Trend in der Warehouse Software zu Cloud-Lösungen? Es wurden einige Anbieter von Lagerverwaltungssoftware gefragt, ob sie ihr WMS als Cloud-Lösung anbieten, darunter Klinkhammer. (Pdf-Dokument)

Klinkhammer baut Versandzentrum für Schletter

(06/2015) - Klinkhammer installierte eine automatische Anlage, die komplexe Prozesse von Schletter, einem Hersteller von Leichtmetallerzeugnissen und Solar-Montagesystemen, schnell und zuverlässig steuert. (Pdf-Dokument)

Nur wer schnell ist, kann mithalten

(05/2015) - Nürnberger Anlagenbauer Klinkhammer sorgt dafür, dass Ware zügig in den Versand kommt. Geduld war gestern: Wer heute bestellt, will morgen beliefert werden. (Pdf-Dokument)

Höhere Transparenz und Partien-Verfolgung

(04/2015) - Um die erhöhte Nachfrage nach Chenillewaren zu erfüllen, aber auch Spielräume für die Zukunft zu haben, entschloss sich die Geschäftsführung von Feiler, ihr Fachbodenlager mit den Intralogistikspezialisten der Klinkhammer Group zu erneuern.  Pdf-Dokument

Messenachlese - LogiMAT 2015

(03/2015) - Als Intralogistikspezialist hat die Klinkhammer Group Lösungen für alle Branchen und Unternehmensgrößen realisiert und zählt seit über 40 Jahren zu den führenden Anbietern in Deutschland.  (Pdf-Dokument)

Klinkhammer Group: Choreographie im Lager

(02/2015) - Klinkhammer ist führend in der Intralogistik. Die Systeme steuern, welche Güter wann in die Produktion oder den Versand gelangen. (Pdf-Dokument)

Klinkhammer – mit ganzheitlichen Lösungen am Markt

(1-2/2015) - Von der Analyse über die Planung und Softwareentwicklung bis hin zur Realisierung und zum 24-Stunden-Service – auf der Logimat präsentiert die Klinkhammer Group ihre aktuellen Projekte und Ideen zur Automatisierung und Intralogistik. (Direktlink zum Beitrag)

Klinkhammer setzt auf Rundumblick

(1-2/2015) - Als unabhängiger Intralogistik-Spezialist geht die Klinkhammer Group mit ihrer 360°-Philosophie einen neuen Weg. Es geht nicht mehr nur um einzelne Komponenten, Software oder Anlagenlayouts, vielmehr geht es um den ganzheitlichen Blick.  (Direktlink zum Beitrag)

Intralogistik: Das Ganze im Blick

(1-2/2015) - Klinkhammer setzt auf der LogiMAT 2015 auf die Rundumsicht. Auf der Leitmesse für Intralogistik stellt Klinkhammer ihre Projekte und Ideen zur Automatisierung und Intralogistik vor.  (Direktlink zum Beitrag)

Automatisierung im Fokus

(1-2/2015) - Klinkhammer-Intralogistik-Tag. "Maximale Auftragsindividualisierung" stand im Mittelpunkt des 2. Klinkhammer-Intralogistiktages am 4. November 2014 bei der Marburger Tapetenfabrik.  (Pdf-Dokument)

FACTORY (11/2014)

Marburg Wallcoverings: vollautomatisierte Intralogistiklösung der Klinkhammer Group.

Durchlaufzeitminimierung, Bestellzeitverringerung und Transparenzerhöhung aufgrund eines vollautomatisierten Hochregal- und Kleinteilelagers, einem neuen intralogistischen Konzeptes und neuen Versandarbeitsplätzen. (Direktlink zum Beitrag)

MM Logistik Portal (11/2014)

Rundumblick auf die Intralogistik.

Beim Klinkhammer Intralogistik Tag am 4. November 2014 stellte das Unternehmen seinen Kunden die 360°-Philosophie vor und präsentiert das Ergebnis dieser Herangehensweise bei einer Führung durch das neue Logistikzentrum inklusive Hochregal- und Kleinteillager von Marburg Wallcoverings.

(Direktlink zum Beitrag)

FM - Das Logistik Magazin (08/2014)

Erweiterung des Winkler-Zentrallagers in Ulm.

MM Logistik (06/2014)

Automobilzulieferer Hansmann baut neues Logistikzentrum.

(Direktlink zum Beitrag)

Hebezeuge Fördermittel (03/2014)

Automobile Teileversorgung

(PDF-Dokument)