Hagen Schumann neuer Leiter Vertrieb und Consulting

- Erfahrener Automatisierungs-Experte

- Stärkung von Präsenz und Kompetenz der Klinkhammer Group

Nürnberg – Hagen Schumann, 51, verantwortet seit April 2014 Vertrieb, Consulting und Marketing der Klinkhammer Group. Das Nürnberger Familienunternehmen baut damit seine Kompetenz in der Intralogistik und Automatisierung weiter aus und stärkt den Unternehmensbereich Planung. Hagen Schumann: „Wer heute eine intralogistische Gesamtlösung plant muss alle Bereiche ganzheitlich betrachten. Das verstehen wir unter unserem 360° Ansatz. Dabei setzen wir auf automatisierte und integrierte Lösungen, die Unternehmensabläufe wirklich vereinfachen.“

- Erfahrener Automatisierungs-Experte
- Stärkung von Präsenz und Kompetenz der Klinkhammer Group

Nürnberg – Hagen Schumann, 51, verantwortet seit April 2014 Vertrieb, Consulting und Marketing der Klinkhammer Group. Das Nürnberger Familienunternehmen baut damit seine Kompetenz in der Intralogistik und Automatisierung weiter aus und stärkt den Unternehmensbereich Planung. Hagen Schumann: „Wer heute eine intralogistische Gesamtlösung plant muss alle Bereiche ganzheitlich betrachten. Das verstehen wir unter unserem 360° Ansatz. Dabei setzen wir auf automatisierte und integrierte Lösungen, die Unternehmensabläufe wirklich vereinfachen.“

Hagen Schumann war unter anderem Niederlassungsleiter für die Hörmann Logistik GmbH und Ecolog Logistiksysteme GmbH (heutige TGW System). Zuletzt war er als Verkaufsleiter Warehouse und Distribution Systems bei der Swisslog GmbH tätig. Der Automatisierungsspezialist bringt eine 25-jährige Erfahrung aus vielen Branchen mit.

Die Klinkhammer Group versteht sich als Life-time-Partner von der Analyse und Planung über die Softwareentwicklung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe – inklusive Rundum-Versorgung durch das Service24-Konzept. Softwarelösungen wie das Warehouse-Managementsystem DC21 und das Visualisierungsprogramm ConVIS ermöglichen den Kunden von Klinkhammer ein effizientes und einfaches Arbeiten. Der Intralogistik-Spezialist hat Lösungen für alle Branchen und Unternehmensgrößen realisiert und ist seit über 40 Jahren einer der führenden Anbieter in Deutschland.