News

Wenn Sie weitere Informationen, Bilder oder Unterlagen über Klinkhammer benötigen oder einen Gesprächstermin bzw. ein Interview vereinbaren möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ansprechpartnerin für die Presse: Gerlinde Stark, Tel.: +49 911 93064 148, E-Mail

Experten treffen sich bei Klinkhammer zum Jubiläum

Nürnberg (06/2022) - Im Rahmen der 50-Jahr-Feier diskutierten Logistikexperten bei Klinkhammer die neuesten Trends in der Intralogistik.

Nürnberg (06/2022) – 50 Jahre Klinkhammer stand auf dem Programm – aber es sollte keine klassische Jubiläumsfeier werden. Vielmehr lud man Intralogistik-Experten und Kunden zum intensiven Gedankenaustausch über aktuelle Themen und Trends der Branche. Für das leibliche Wohl und gute Unterhaltung war natürlich gesorgt. Und alle Gäste durften einen Blick ins Technikum und in den Neubau werfen. Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Am 30. Juni war es soweit: Der Intralogistik-Experte Klinkhammer feierte seinen 50. Geburtstag mit einer hochkarätigen Expertenveranstaltung. Nach der Begrüßung startete das Programm mit dem Impulsvortrag von Econsio über die Klippen im Projektmanagement. Nach dem Vortrag folgten Key-Notes von Bosch Rexroth zur KI-gestützten Roboterkommissionierung und von Exotec zu Shuttle-Robotern. Den Abschluss bildete der Best-Practice-Vortrag zum Thema Digitalisierung und Lagerautomatisierung im Food-Service von Frischdienst Walther.

Im Anschluss an das Mittagessen konnten die Experten den Neubau besuchen. Standen am Vormittag die Wissensvermittlung und Vorführungen im Technikum im Mittelpunkt, ging es am Nachmittag um die Anwendung, die passende Lagerverwaltungssoftware und um das Networking. In großen und kleinen Gruppen wurden die unterschiedlichsten Themen aus den verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Geschäftsführer und Führungskräfte aus den Bereichen Logistik, Supply Chain, Operations und Business Development diskutierten darüber, wie sie ihre Logistikabläufe gestalten können, um noch erfolgreicher zu sein, wie sich Prozessautomatisierung in Zukunft entwickelt und wie mittelständische Unternehmen durch Teilautomatisierung effizienter ihre Logistikziele erreichen. Frank Klinkhammer, Geschäftsführer der Klinkhammer Intralogistics GmbH: „Wir wollten unser Jubiläum nutzen, um nach der Corona-Pause führende Köpfe aus der Logistikbranche mit Praktikern aus den Unternehmen zusammenzubringen. Das ist hervorragend geglückt und wir freuen uns, dass unsere Gäste viele Anregungen für ihren Arbeitsalltag mitnehmen konnten.“

Nach den Experten feierten die Mitarbeiter*innen
Stand der Donnerstag im Zeichen der Experten und Anwender, wurde am Freitag das Jubiläum ausgiebig mit den Mitarbeiter*innen und deren Familien gefeiert. Sie standen an diesem Tag im Mittelpunkt. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. So war die Feier auch ein großes Dankeschön an all unsere Kolleginnen und Kollegen“, unterstreicht Frank Klinkhammer. Ob Flugsimulator mit VR-Brille, Bull-Riding oder Fotospaßbox, XL-Carrerabahn oder Hüpfburg, es war viel geboten für Unterhaltung und Spaß. Das Spanferkel am Spieß und viele andere Leckereien sorgten dabei für das leibliche Wohl.

Teilen:
Tragen Sie bitte das Ergebnis der mathematischen Gleichung als Ziffer in das Feld ein.
captcha