Thomas Preller ist neuer Vertriebsleiter bei Klinkhammer

Nürnberg (06/2020) – Thomas Preller ist seit dem 01.06.2020 neuer Vertriebsleiter bei der Nürnberger Klinkhammer Intralogistics GmbH.

Der gebürtige Nürnberger, Thomas Preller, startete seine Karriere in der Intralogistik vor 21 Jahren bei der Siemens AG und späteren Dematic als Logistik- und SAP-Berater. Als Produktmanager für Hardware und danach als Team-, Abteilungs- und Standortleiter war er für den Vertrieb und die Abwicklung von IT- und Lagerautomatisierungs-Projekten verantwortlich. 2015 wechselte er zu Viastore, um dort die Vertriebsleitung zu übernehmen. Klinkhammer hat mit Thomas Preller als Vertriebsleiter einen erfahrenen Intralogistik-Profi gewonnen, der zusammen mit den Geschäftsführern Frank Klinkhammer und Hagen Schumann die Internationalisierung und das Wachstum des Unternehmens weiter ausbauen wird.

„Mein Ziel ist es, den Vertrieb und die Logistik-Beratung weiter auszubauen und neue Zukunftslösungen im Bereich Shuttle, Robotics und Digitalisierung voranzutreiben“, erklärt Thomas Preller. Seine Schwerpunkte in der neuen Position sieht er in der Umsetzung strategischer Vertriebsziele und der konsequenten Weiterentwicklung der Marke Klinkhammer in nationalen und internationalen Märkten. „Es freut mich sehr, dass wir mit Thomas Preller einen profunden Kenner der Branche für die Leitung des Vertriebs gewinnen konnten“, erklärt Frank Klinkhammer, Geschäftsführer der Klinkhammer Intralogistics GmbH. „Er wird wichtige Akzente setzen und bei der Erreichung unserer Unternehmensziele eine maßgebliche Rolle spielen.“

Die Klinkhammer Intralogistics GmbH, mit Niederlassungen in Polen und der Türkei, wurde 1972 gegründet. Sie ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Klinkhammer ist Spezialist für Automatisierungslösungen im Lager. Vom innovativen Logistikkonzept über die Installation modernster Lagersysteme bis hin zur digitalen Vernetzung mit  zukunftsweisenden Softwarelösungen bietet Klinkhammer alles aus einer Hand. Kunden vertrauen auf Klinkhammer von der Planung bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe der Intralogistikanlagen - inklusive Service24.