Klinkhammer Logistikplanung ist top

Nürnberg (06/2016) - Die Klinkhammer Group hat im bundesweiten Beratervergleich die Auszeichnung TOP CONSULTANT erhalten. Das Siegel zeichnet Berater aus, die sich auf den Mittelstand spezialisiert haben und besondere Leistungen bieten.

Nürnberg - Die Klinkhammer Group hat im bundesweiten Beratervergleich die Auszeichnung TOP CONSULTANT erhalten. Das Siegel zeichnet Berater aus, die sich auf den Mittelstand spezialisiert haben und besondere Leistungen bieten.

Insgesamt 14.000 Berater tummeln sich auf dem unübersichtlichen Markt für Mittelstandsberatung. Für Orientierung sorgt der jährliche Wettbewerb TOP CONSULTANT. Die Klinkhammer Group hat bei der Kundenbefragung zum besten technischen Berater für den Mittelstand exzellent abgeschnitten und damit eine Bestätigung für Ihre transparente und professionelle Logistikplanung erhalten. Um eine zukunftsweisende Investitionsentscheidung zum Bau eines Logistikzentrums zu treffen, gehört, nach einer ausführlichen Datenerhebung und Ist-Analyse, Schwachstellen und Einsparpotentiale zu erkennen, komplexe logistische Materialflüsse transparent darzustellen und durch Variantenvergleiche und Simulationen die wirtschaftlichste Lösung aufzuzeigen. Das Siegel gibt eine weitere Orientierung am Markt und hilft den Unternehmen mit dem richtigen Berater, auf Erfolgskurs zu bleiben.

"Wir legen sehr viel Wert darauf, dass wir unabhängig von Produkten und Lieferanten bleiben und für unsere Kunden aus dem Gesamtmarkt die beste und wirtschaftlichste Lösung planen, anbieten und umsetzen", unterstreicht Frank Klinkhammer. "Daher freue ich mich, dass wir dieses Jahr als TOP CONSULTANT ausgezeichnet wurden und damit unsere Beratungskompetenz auch von neutraler Seite bestätigt wird." Die umfangreichen Erfahrungen durch eine Vielzahl an realisierten Logistikanlagen ermöglichen der Klinkhammer Group eine praxisnahe Beratungskompetenz für eine schlanke, digital vernetzte Automatisierung.

Die Grundlage für die Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung, die von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Bianka Knoblach durchgeführt wurde. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) und führen TOP CONSULTANT bereits zum siebten Mal durch. Für die Auszeichnung ist entscheidend, dass die Kunden dem Berater einen hohen Grad an Professionalität attestieren und mit dessen Leistungen zufrieden sind. Als Mentor des Beratervergleichs würdigte Christian Wulff, Bundespräsident a.D., auf dem 3. Deutschen-Mittelstand-Summit in Essen die Beratungsleistungen der Klinkhammer Group in einem Festakt.

Alle bei TOP CONSULTANT ausgezeichneten Berater, die sich in fünf Kategorien bewerben konnten, haben ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt. Die Klinkhammer Group hat es als eines von insgesamt 87 Unternehmen in die Riege der besten Berater 2016 geschafft und darf sich TOP CONSULTANT für den Bereich "Technischer Berater" nennen. Seit über 40 Jahren zählt die Klinkhammer Group zu den führenden Intralogistik-Anbietern in Europa. Vom innovativen Logistikkonzept über die Installation der Lagertechnik bis hin zur zukunftsweisenden Software bietet Klinkhammer alle Leistungen aus einer Hand. Als unabhängiger Intralogistik-Experte mit internationaler Ausrichtung hat die Klinkhammer Group Automatisierungslösungen für unterschiedlichste Branchen und Unternehmensgrößen realisiert. Gerade mittelständische Unternehmen verlassen sich dabei auf den neutralen Blick und die umfassende Beratungskompetenz der Klinkhammer Group. Der Studienleiter Prof. Dr. Dietmar Fink ergänzt: "Mittelständische Unternehmen erwarten, dass Berater mit ihnen auf Augenhöhe kommunizieren und individuelle Lösungen für ihre spezifischen Herausforderungen erarbeiten. Die TOP CONSULTANTS zeigen sehr eindrucksvoll, dass sie den Wünschen ihrer Kunden gerecht werden und auch über den Tellerrand blicken. Im unüberschaubaren Beraterdschungel erhalten die Kunden durch das TOP CONSULTANT-Siegel eine Orientierung, auf die sie vertrauen können."

Bildtext: Hagen Schumann, Leiter Vertrieb und Consulting der Klinkhammer Group und Gerlinde Stark, Leitung Marketing, freuen sich über die Auszeichnung TOP CONSULTANT, die der Klinkhammer Group im Rahmen des 3. Deutschen-Mittelstand-Summit in Essen von Christian Wulff, Bundespräsident a.D., überreicht wurde.

Hintergrund TOP CONSULTANT: Seit 2010 vergibt compamedia das TOP CONSULTANT-Siegel an Berater für den Mittelstand, die sich aus Sicht der Kunden durch besondere Leistungen auszeichnen. Bewerben können sich Consultants in den Kategorien Personal-, Management-, IT- und technische Beratung sowie Organisationsentwickler. Mentor des wissenschaftlichen Unternehmensvergleichs ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin. Mehr Infos unter www.top-consultant.de. Deutschlands beste Berater finden Sie auch auf www.beste-mittelstandsberater.de. Hintergrundinformationen zum Projekt und allgemeines Bildmaterial gibt es im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per
E-Mail an presse@compamedia.de.