Kommissionieren, Fördern, Steuern, Programmieren - wir in der Presse

Wenn Sie weitere Informationen, Bilder oder Unterlagen über Klinkhammer benötigen oder einen Gesprächstermin bzw. ein Interview vereinbaren möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ansprechpartnerin für die Presse: Gerlinde Stark, Tel.: +49 911 93064 148, E-Mail

Klinkhammer KlinkVOICE

KlinkWARE® WMS wird audio-visuell

Nürnberg, 17.01.2019 - Der Intralogistikspezialist Klinkhammer präsentiert seine Anwendung KlinkVOICE für die audio-visuelle Benutzerführung bei der Kommissionierung und Einlagerung auf der LogiMAT 2019 zum ersten Mal der Fachöffentlichkeit. Die smarte Lösung mit einem Multi Media Kit aus Smartphone mit Lagerverwaltungs-App, Headset und Scanner deckt die Bereiche Einlage-rung mit Put-by-Voice und Kommissionierung mit Pick-by-Voice ab. Zusätzlich zur sprachlichen Be-nutzerführung sind die Eingabealternativen Touch und Scan möglich. Unternehmen profitieren von entscheidenden Kosten- und Flexibilitätsvorteilen.

Die benutzte Sprachsynthese im Audioteil ermöglicht das Vorlesen von Texten, die heute nur auf Bildschirmen oder Belegen ausgegeben werden können. Das Smartphone bietet grafische Oberflä-chen oder der Darstellung von Fotos. Das Smartphone ersetzt damit teure Spezialgeräte, wie etwa Voice-Konsolen und Handhelds.

Klinkhammer stellt auf der LogiMAT in Stuttgart (19. bis 21. Februar 2019) in Halle 1, am Stand C46 aus.